News & Jobs

Mein Lokal, Dein Lokal zu Gast im Bütgenbacher Hof

Feedback zur Sendung vom 10.02 - 14.02

 Im Oktober wurden wir von der Redaktion des Teams „Good Times“ angeschrieben, ob der Bütgenbacher Hof Interesse hätte an „Mein Lokal, dein Lokal“ teilzunehmen. Die Anfrage kam etwas überraschend. Ein Teil des Teams war sofort dafür. Der, der im Endeffekt den Kopf hinhalten musste, nämlich Thorsten Maraite, reagierte etwas verhalten 😉 Doch sehr schnell merkte er, dass er sich richtig entschieden hatte.

Drehwoche war vom 4. bis 9. November 2019. Die Tage waren lang und anstrengend, vor allem aber sehr unterhaltsam. Es war äußerst interessant mal einen Blick hinter die Kulissen der Kollegen werfen zu dürfen.

Das Teilnehmen an der Serie war für uns alle eine super spannende Zeit! Wir haben jede Menge neue Erfahrungen gemacht und tolle Leute kennen gelernt! 47 von 50 möglichen Punkten, sogar 10 Punkte, sowie viele lobende Worte des Profi-Kochs Mike Süsser sind schon eine großartige Auszeichnung!

Nicht alle von uns waren im TV zu sehen, jedoch hat jeder einzelne seinen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Nur als Team war es uns möglich eine so hohe Punktzahl zu bekommen. Wenn es schlussendlich auch nicht zum Sieg gereicht hat, die großartige Unterstützung, die Mitteilungen und Komplimente, welche wir erhalten haben, sind uns mindestens genauso wichtig wie der Sieg!

Eine Sache möchten wir gerne noch einmal ansprechen: die sozialen Medien können ganz schön erbarmungslos sein. Einige der Teilnehmer wurden heftig und sehr persönlich angegriffen. Merkt euch jedoch: vieles wird von der Redaktion geschnitten und anders zusammengefügt, als es in Wirklichkeit war! Bildet euch nicht einfach ein negatives Bild von jemandem, den ihr 45 Minuten im TV habt gesehen. Überzeugt euch ganz einfach selbst von uns und besucht unsere Lokale: Burgrestaurant Nideggen, Landhotel Feldmaus, Gasthof Glaadter Hütte und das Schillings. Wir können euch auf jeden Fall vergewissern: aus anfänglich unbekannten Konkurrenten wurden Freunde. Freunde halten zusammen und gönnen dem andern, akzeptieren aber auch seine Meinung.

Ihr hört bestimmt noch einmal von uns – als 5er Team